Suche

Wir sitzen fest

Wir sitzen fest

29 Aug 2015
N 79° 85’ 980’’ E 22° 12’ 190’8
-2° C
Snø
7 m/s

Der Winter hält Einzug! Heute Nacht trieb heftiger Wind Schneewolken zu uns in die Berge wo wir in unserem vorgeschobenen Basecamp jetzt festsitzen. Nichts geht mehr. Weder vor noch zurück.
Heute wollten wir mit dem Abbau des Basislagers beginnen und alles in Richtung Küste und dem Basislager an der Bodleybucht transportieren, denn hier oben ist nun alles recht gründlich abgesucht. Nur ein kleines Gebiet steht noch aus, dass wir aber besser mit dem Kanu vom Basislager an der Bodleybucht erreichen.
Jetzt steht die Zukunft jedoch in den Sternen und der Luftdruck fällt nach wie vor…
Die Lebensmittel und der Brennstoff reichen nur noch für wenige Tage. Uns bleibt nur auf eine Wetterbesserung zu hoffen.

Sponsoren