Suche

Rückweg vom Duvefjord

Rückweg vom Duvefjord

11 Aug 2015
N 79° 92’ 570’’ E 22° 44’ 660’’
5° C
Wolken
2 m/s NO

Nachdem wir (Morten und Håvard) die letzten 10 Tagen damit verbracht haben, den nordwestlichen Teil Nordaustlands abzusuchen, sind wir jetzt auf den Weg zurück ins Basecamp 2 in den Bergen. Gestern mussten wir den Fluss Stega mit dem mitgebrachten Gummiboot kreuzen. Eine Tour dauert ca.1,5 Stunden, wir mussten mehrmals hin und her fahren um die Hunde und das ganze Gepäck transportieren zu können. Beim Aufblasen des Bootes kam am anderen Ufer plötzlich ein Eisbär zum Vorschein. Er schaute neugierig aus ca 150 Meter Abstand zu uns aber nach einer Weile kreuzte er ebenfalls den Fluss und ging weiter in die Richtung aus der wir gekommen waren, zum Duvefjord.
Morgen treffen wir voraussichtlich am Basecamp 2 in den Bergen ein. Dort gibt es dann das erste Wiedersehen mit Björn und Regina.

Sponsoren