Suche

Bereit für die Suche

Bereit für die Suche

16 Aug 2015
N 79° 51’ 35’’ E 22° 7’ 17,8’’
3° C
Wolken
4 m/s NW

Heute kamen wir, Håvard und Morten, mit Malik und Kaisa im Basecamp 2 in den Bergen an. Das Gepäck war schwer mit Lebensmitteln beladen. Jetzt haben wir für beide Teams hier in den Bergen genügend Lebensmittel bis zum 5. September.

Als wir das letzte Mal hier im Basecamp 2 waren, hatten wir Besuch von einem Eisbären. Als wir dann das Camp verlassen haben, sind wir mit einem mulmigen Gefühl gegangen. Findet der Eisbär die während unserer Abwesenheit versteckten Lebensmittel in den Steinhöhlen und das Hundefutter in den Plastiktonnen? Und macht diese womöglich noch kaputt und gelangt an das Futter? Das würde ein riesen Verlust für uns sein und wir müssten noch mehr Lebensmittel hier hoch transportieren. Aber Gott sei Dank war das Lager unberührt! Ein schönes Gefühl.
Morgen machen wir uns auf dem Weg ins Suchgebiet für 10 Tage. Dort werden wir uns dann mit Björn und Regina treffen.

Sponsoren