Suche

Ausrüstung auf den Weg gebracht

Ausrüstung auf den Weg gebracht

22 Jun 2015

Ganze sechs Stahlfässer mit Lebensmitteln, Hundefutter und Ausrüstung für 70 Tage auf Nordaustland haben wir nun nach Tromsö gebracht. Von dort aus geht die Fracht mit einem Schiff nach Longyearbyen, der Hauptsiedlung auf Spitzbergen.
Am 15. Juli werden wir In Longyerbyen die Fässer, Hunde und weitere Ausrüstung auf das kleine Boot „Farm“ verladen und dann geht es ab nach Nordaustland.

Spannend sind nach wie vor die Eisverhältnisse im Norden des Archipels. Oben im Duvefjord und im Rijpfjord verhindert nach wie vor festes Eis ein Anlanden. Wir hoffen dass sich das Bild in den kommenden drei Wochen ändert. Sonst müssen wir auf einen Plan B zurückgreifen, der die Suchbedingungen ungleich erschwert. Daran mögen wir jetzt absolut noch nicht denken…

Sponsoren