Suche

Blog

Im Schnee

19 Jun 2013
N 79° 48' 37.1" E 21° 39' 11.1"
+6° C
Wolken
0 m/s
Im Schnee

Es ist geschafft: Ein Faß Hundefutter steht auf 250 Höhenmeter im Suchgebiet. Eine rasante Schlittenfahrt auf überfrorenem Schnee – der Norweger sagt dazu “ kanonføre” – in winterlichen Verhältnissen hat uns sieben viel Spaß gemacht. Nun haben wir einen neuen Standort direkt am Ufer des Wahlenbergfjords bezogen und müssen einfach abwarten, dass der Schnee schmilzt. Und das macht er. Seit unserer Schlittenfahrt liegen die Temperaturen immer über dem Gefrierpunkt.

Der neue Standort ist nach dem Versiegen aller möglichen Bachläufe an dem einzig verbliebenen gefüllten Frischwasserlauf. Aber der Wasserstand steigt und das zeigt uns, dass nun hoffentlich die Schneeschmelze Fahrt aufnimmt. Wir haben jetzt übrigens eine tolle Sicht auf den stark zerklüfteten Bodley- Gletscher – der uns direkt auf der anderen Seite der Bucht gegenüber liegt.

Ansonsten geht alles seinen gewohnten Gang. Das Frischwasser ermöglichte uns eine recht ausgiebige Körperpflege und auch die Wäsche wurde gewaschen – das erste Mal nach vier Wochen!

Zurück zur Übersicht

Sponsoren