Suche

Blog

Die letzten Vorbereitungen

28 Mär 2013
Die letzten Vorbereitungen

Die letzten Vorbereitungen

Auf der Huskyfarm geht es in den letzten Tagen vor dem Start der Expedition hoch her: Die fünf Schlitten bekommen neue Kufenbelege, alle Verbindungen werden kontrolliert und alle beschädigten Seile ausgetauscht.
Es gibt noch unglaublich viel zu tun. Zum Glück haben wir jede Menge Hilfe bekommen: Lisa Klauer kümmert sich um die Hunde und hilft im Büro. Morten Klauer und Matthias Bohley überholen die Schlitten und das andere Equipment.

Heute kommen vier Expeditionsteilnehmer auf dem Flughafen in Spitzbergen an. Sie werden im Adventdal ein vorgeschobenes Lager errichten und in fünf Tagen das Frachtflugzeug mit den Hunden, den Schlitten und dem anderen Equipment entgegennehmen.

Die Spannung und die Vorfreude steigt bei uns allen. Am Dienstag nach Ostern sind wir endlich dort angelangt worauf wir über ein Jahr lang hingearbeitet haben: Unsere Expedition auf der Suche der Verschollenen der Schröder-Stranz Expedition.


Zurück zur Übersicht

Sponsoren