Suche

Das Team

Das Team

Alle Teilnehmer können auf weitreichende Outdoorerfahrungen im Norden Europas verweisen.

Der Umgang mit Kälte und Sturm, Lagerleben im Zelt und dem winterlichen Outdoorleben sind für sie nichts Unbekanntes.

Von zentraler Bedeutung auf einer derartigen Expedition ist die Teamfähigkeit der einzelnen Teilnehmer.
Alle Teilnehmer der jeweiligen Gruppe kennen sich gut untereinander von verschiedenen, gemeinsamen Unternehmungen.

Björn Klauer

Björn Klauer (57) leitet die Expedition. In Hamburg aufgewachsen widmete er sich schon früh dem Outdoorleben. Im Alter von 28 Jahren wanderte er nach Norwegen aus und gründete nördlich des Polarkreises eine Huskyfarm.
Er lebt dort zusammen mit Regina Elpers vom Organisieren anspruchsvoller, expeditionsartiger Huskytouren.

Nebenbei arbeitet er als Fotograf, und Autor.

Reginas Elpers

Regina Elpers (50) wohnt seit 14 Jahren auf der Huskyfarm in Nordnorwegen. Dort leitet sie unter anderem Skitrekking- und Huskytouren.

im Jahre 2013 war sie Mitglied der Huskyexpedition auf Spitzbergen und verbrachte ein viertel Jahr auf Nordaustland.

Morten Klauer

Morten Klauer (26) ist in Nordnorwegen aufgewachsen. Schon früh war er auf mehreren Schlittentouren dort im Gebirge unterwegs.

Wanderungen, Skitouren und Marathonläufe gehören zu seinem sportlichen Programm.

Håvard Ersland

Håvard Ersland (26) ist in Oslo aufgewachsen. Bei ihm steht die sportliche Betätigung im Vordergrund und – wie bei vielen Norwegern – das Outdoorleben.
Als semiproffesioneller Radrennfahrer nahm er an mehreren großen, norwegischen Rennen wie der Norwegischen Meisterschaft teil.
Zu seinen Outdoorerfahrungen gehören auch ausgedehnte Wanderungen und Skitouren.

Sponsoren