Suche

Blog

Auf den Felgen

20 Jul 2013
N 79° 48' 04.6" E 21° 51' 39.4"
+12° C
Sonne
3 m/s SO
Auf den Felgen

Nach unserem ewigen Gemeckere über das Wetter können wir uns seit gestern in der Sonne aalen! Sie heizt das Zelt auf 22 Grad auf. Das geniessen wir.
Heute sind wir aus dem Gebirge herausgefahren und haben uns in die tiefer gelegenen Gebiete weiter südlich begeben. Dabei haben wir auch bereits die Hundefuttertonne aus dem Bergen mit heruntergeholt.
Von unserem jetzigen Camp werden wir das Gebiet um den See Braana und dem gleichnamigen Fluss weiter erkunden. Die Hunde müssen wir jetzt ein wenig schonen, denn das Laufen über das raue Geröll hat ihre Krallen stark abgeschliffen. Es fehlen nur wenige Millimeter bis die Pfoten bluten. Auch der Hundewagen ist am Ende. Die rechte, untere Vorderradaufhängung ist abgebrochen, die linke angebrochen. Jetzt sind wir heilfroh, dass wir es geschafft haben mit dem beschädigten Wagen sowohl die Tonne abgeholt und tiefere Gebiete erreicht zu haben, die weniger verblockt sind. Wir drücken uns und dem Wagen nun die Daumen bis zum Wahlenbergfjord durchzuhalten und unsere Ausrüstung dorthin zu transportieren. Sonst haben wir ein Problem.

Zurück zur Übersicht

Sponsoren