Suche

Blog

Abschied von der Bodleybucht

06 Aug 2013
N 79° 48' 37.0" E 21° 39' 11.3"
4° C
etwas bewölkt
1 m/s NO
Abschied von der Bodleybucht

Nun sind unsere letzten Tage an der Bodleybucht gezählt. Am Donnerstag werden wir mit einem Boot abgeholt und hoffen, im Laufe des Freitags in Longyearbyen – der Hauptsiedlung Spitzbergens – einzutreffen.

Nun heißt es, das letzte Mal zu der Sterntaucherfamilie an einem kleinen See zu laufen, ein letztes Mal die wandernden Eisberge im Fjord vor dem Gletscher zu betrachten und ein letztes Mal einen Blick auf die Berge im Norden zu werfen.

Doch wir freuen uns auch wieder auf die Zivilisation. Endlich mal wieder auf einem Stuhl an einem Tisch sitzen, beim Schlafen eine weiche Matratze unter sich spüren und unter einer heißen Dusche stehen …
Wir sind gespannt, wie wir nach einer nahezu dreimonatigen Einsamkeit ohne jeglichen Kontakt zur Zivilisation und anderen Menschen in den Alltag zurückkehren werden.

Zurück zur Übersicht

Sponsoren